Case Study

Kompletter Neuaufbau eines bestehenden Online-Businesses

praxis TGK head

Der Auftrag: Komplettes Redesign der Online-Präsenz 'Praxis TGK'

Mit freundlicher und ausdrücklicher Genehmigung unserer Auftraggeberin Frau T. Graf-Külper, Inhaberin der Praxis TGK, ansässig in Hamburg, möchten wir hier nach erfolgreichem Abschluss der Arbeiten, folgenden Best Case veröffentlichen. 


Die von uns komplett überarbeitete Online-Präsenz erreichen sie unter http://graf-kuelper.de/

praxis TGK alt

Hompage vor Re-Design

Um was ging es genau? 

Im Rahmen eines kostenlosen Projektmeetings und der darauffolgenden Beratung stellte sich schnell heraus, dass es aufgrund der bestehenden technischen Basis, der bestehenden Struktur und der bisherigen Conversion/Verkäufe sinnvoll ist, das gesamte Projekt neu aufzusetzen, um zukünftig das Maximum herauszuholen. 


Unserer Kundin war es wichtig, nicht nur eine repräsentative Homepage zu haben, sondern auf dieser Seite auch wirklich alle Ihre Leistungen abzubilden und durch eine entsprechende Strukturierung auch die Möglichkeit zu haben, wichtige Leads einzusammeln. 


Besucher der Seite, also potentielle Interessenten, sollten die Möglichkeit haben, zum einen ein persönliches, kostenloses Erstgespräch zu buchen, aber sich auch kostenlos, eines der vier E-Books herunterladen zu können. Entsprechende „Freebies“ mussten konzipiert  und eine entsprechende Seitenstruktur aufgebaut werden. 


Ein weiterer Fokus lag auf dem Thema „mobile Optimierung/mobile first“, da sich aufgrund der Reportings gezeigt hatte, dass mehr als 80 % des Traffics über mobile Endgeräte generiert werden. 

Die Herausforderung

  • ein bestehendes Online-Business sowohl technisch als auch optisch komplett zu überarbeiten (Relaunch)
  • Umzug auf eine neue Domain inkl. Einrichtung Wordpress und Einbindung externer Tools 
  • bestehenden Content zu übernehmen und neuzustrukturieren
  • 3 neue Leadmagneten (Freebies) zu konzipieren und zu integrieren sowie passende Funnels aufzubauen
  • Integration eines Opt-In per Chatbot
  • mobile Optimierung (mobile first) 
  • uvm.

Das Ziel

  • professionelles Design und Aufbau einer durchgängigen CI (Corporate Indentity)
  • Optimierung und Steigerung der Conversion
  • Optimierung der Lesbarkeit und Usability unter Berücksichtigung der On-Page Customer Journey
  • mobile Optimierung, da ca. 80 % des bisherigen Traffics mobil generiert werden

Die Hürden

  • Seitenstruktur zu unübersichtlich
  • Seiten nicht mobile-optimiert
  • kein durchgängiges CI-Design
  • bisherige technische Basis Optimzepress
  • Content verteilt auf mehreren Sub-Domains
  • Mitgliederbereich bei externem Anbieter mit hohen monatlichen Kosten
  • bisherige Funnel beruhen ausschließlich auf einem E-Mail-Opt-In

Die Lösung

  • Wechsel zu einer neuen Domain
  • Migration zu ThriveThemes inkl. Neuaufbau aller Seiten
  • Aufbau eines einheitlichen CI-Designs
  • Aufbau einer sinnvollen und logischen Seitenstruktur
  • Optimierung aller Seiten auf „mobile first“
  • Migration des Mitgliederbreichs zu FastGekko
  • Neben E-Mail-Opt-In jetzt auch Opt-In per Messenger (ChatBo)
  • Anbindung und Konfiguration aller externen Tools wie Autoresponder, Mitgliederbereich etc.  


Zahlen, Daten, Fakten

Ja
Projektmeeting

Kostenloses Projektmeeting: Ja

21 Seiten
Seiten

Seiten insgesamt: 21 

100 %
Prozent

Mobile Optimierung: 100 %

5 Calls
Telefonmeetings

Telefonmeetings: 5

21 Tage
Seiten

Projektdauer: 19 Tage

Ungezählt
Kaffeverbrauch

Verbrauchter Kaffee

Vorher - Nachher

Homepage inkl. Unterseiten und Blog

praxis TGK hompage vorher
praxis TGK nachher

Der Fokus:

  • einheitliches CI-Design
  • übersichtliche Menü-, Seitenstruktur und Aufteilung (Usability)
  • Header mit Image-Video
  • Neustrukturierung des gesamten Textes
  • Zugang zu Unterseiten über horizontale und vertikale Auflistung der einzelnen Leistungen inkl. Text, Bildern und Button
  • Mittiger Call-To-Action mit Visualisierung
  • 1. Call-To-Action mit Visualisierung im Footer-Bereich
  • Einbindung von Google Maps
  • Footer mit erneuter interner Verlinkung 

KOSTENLOSE TIPPS (UNTERSEITE MIT E-MAIL-OPT-IN FÜR FREEBiE)

praxis TGK kostenlose tipps vorher

Der Fokus:

  • einheitliches CI-Design
  • übersichtliche Menü-, Seitenstruktur und Aufteilung (Usability)
  • Neustrukturierung des gesamten Textes
  • Einbindung eines Videos inkl. klarem Call-To-Action
  • 2. Call-To-Action mit Visualisierung

DIE LANDINGPAGE (MIT E-MAIL-OPT-IN FÜR FREEBiE)

http://einfach-mehr-umsatz.com/webinar-booking/
praxis TGK landingpage nachher

Der Fokus:

  • einheitliches CI-Design
  • klare Ansprache inkl. Visualisierung
  • Neustrukturierung des gesamten Textes
  • Einbindung eines Videos inkl. klarem Call-To-Action

Launch Funnel (Salespage mit Call-To-Action)

praxis TGK launch funnel salespage vorher
praxis TGK launch funnel salespage

Der Fokus:

  • einheitliches CI-Design
  • übersichtliche Menü-, Seitenstruktur und Aufteilung (Usability)
  • Neustrukturierung des gesamten Textes
  • Einbindung eines Videos inkl. klarem Call-To-Action
  • 2. Call-To-Action mit Visualisierung

Creative Landingpage Design

Jetzt ein KOSTENLOSES 
Projektmeeting vereinbaren

Du hast jetzt die Möglichkeit, uns mal so richtig auf den Zahn zu fühlen undeinzuschätzen, ob wir die Richtigen für Dich sind. Gern geben wir Dir unverbindlich eine erste Einschätzung und einen Kostenvoranschlag.

Der Ablauf

Das KOSTENLOSE
Projektmeeting

Bitte nutze im ersten Schritt das KOSTENLOSE Projektmeeting

1

Kurze Vorstellung und gegenseitiges Kennenlernen

2

Wir besprechen das Projekt, die Zielgruppe und Deine Vorstellungen. Gegebenenfalls hast Du ja bzgl. Design/CI schon eine konkrete Idee oder eine Vorlage 

3

Wir beraten Dich bezüglich eines zu Deinem Produkt passenden Funnel-Aufbaus, nehmen eine erste Einschätzung über den Umfang der Arbeit vor und können Dir dann eines unserer Pakete empfehlen bzw. Dir ein individuelles Angebot machen

4

Passt für beide Seiten alles, setzen wir das Projekt auf, sodass Du i. d. R. nach spätestens 4-6 Wochen starten kannst

Tools, mit denen wir täglich arbeiten und die auch unsere Kunden erfolgreich einsetzen

Erfolgreiche Kunden, denen wir ihr fertiges Business übergeben konnten

Ist endlich in die Umsetzung gekommen

Ich sitze jetzt seit über 3 Monaten an meinem ersten eigenen Info-Produkt und bin nicht wirklich weitergekommen. Vor einer Woche habe ich dann ThriveCube entdeckt und es ist echt klasse.

Endlich kann ich mich auf das Erstellen meines Contents konzentrieren und muss mich nicht mehr mit Design und Texten herumschlagen. 

Ich kann das Produkt und die Zusammenarbeit mit dem Team dahinter einfach nur empfehlen.

Testemonial Tatjana Graf Külper

Tatjana Graf Külper

Sagt Danke für ein Coaching

Ich möchte mich ganz herzlich bei Klaus und seinem Team bedanken. 

Ohne euch hätte ich es wahrscheinlich gar nicht geschafft und würde immer noch davon träumen, einen eigenen Kurs zu verkaufen. So ist aus dem Traum ein reales Projekt geworden und nach dem Launch des ersten Projekts bin ich schon am zweiten dran. 

Es ist so viel leichter, wenn man einmal verstanden hat, wie es wirklich geht. 

Freelancer David Hollerwöger

David Hollerwöger

Creative Landingpage Design

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